Bei dem in Kanada entwickelten Produkt handelt es sich um eine innovative Lösung zur luftdichten Aufbewahrung und zum Zerkleinern verschiedenster Medikamente und Kräuter. Aufgrund seines weltweit patentierten wasser- und luftdichten- Aufbaus und der Herstellung aus hochwertigstem vollkommen geruchlosem Kunststoff ist der Medtainer ein nützlicher Helfer sowohl im Medizinbereich als auch für den Privatgebrauch.

Weltweit im Einsatz unter anderem auf Festivals und bei jeglicher Outdoor-Aktivität überzeugt der Medtainer bereits zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen. Der luft- und wasserdichte Bajonettverschluss ist im Handumdrehen geöffnet und mit seinen rund 26 Gramm trotz seiner Stabilität federleicht.

Seine Herkunft liegt in der Zerkleinerung von Kräutern aller Art, Tabletten, aber auch festeren Materialien bis hin zu Kaffeebohnen kann er bewältigen. Besonders im boomenden Markt des medizinischen Marihuanas der USA und Kanada findet er reißenden Absatz.

Durch die breite Auswahl an 12 unterschiedlichen Farben lassen sich verschiedenste Kräutersorten geruchslos und getrennt voneinander aufbewahren. Die glatte Oberfläche der Medtainer bietet einen optimalen Untergrund zur Individualisierung zum Beispiel durch Sticker oder Prints.